Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

sekretariat@kolping-schulwerk-warburg.de | 05642 / 98 77 180

einfache Sprache anwenden

Social Media

Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur für uns als Schule von besonderer Bedeutung, sondern auch für viele Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, um Einblicke in ihre pädagogische Ausrichtung, Arbeitsweisen und Alltagsgestaltung zu geben. Deshalb lernen unsere Studierenden der Fachschulen auch schon im ersten Ausbildungsjahr unter Anleitung der Lehrerin Eva Jochheim, wie man eine Organisation nach außen vertritt und dienstleistungsorientiert präsentiert.

Auszubildende als Content-Creator

Genau aus diesem Grund sind auch unsere Auszubildenden zum Großteil für die Inhalte und Formate auf unseren Social-Media-Kanälen verantwortlich. Folgt uns auf Instagram (tgb_warburg) und Facebook (Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg Warburg) und erhaltet exklusive Einblicke von Auszubildenden für (ehemalige oder potenzielle) Auszubildende!