Unterlagen

Wer bekommt meine Bewerbung? – Postalische oder persönliche Abgabe

Bewerbungen für das Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg müssen entweder an unsere Postadresse gesendet, per E-Mail an sekretariat@kolping-schulwerk-warburg.de geschickt oder in unserem Sekretariat während der Öffnungszeiten (werktags von 8.00 bis 13.00 Uhr) abgegeben werden.

Womit bewerbe ich mich? – Zeugnisse und Zertifikate

• Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • ein aktuelles Lichtbild
  • Schulzeugnisse und Nachweise über erreichte schulische Abschlüsse
  • ggf. Nachweise über Praktika
  • ggf. Nachweise über geleistete freiwillige Dienste
  • ggf. Nachweise über ehrenamtliche Tätigkeiten
  • ggf. Berufsabschlusszeugnisse

Welche Nachweise muss ich zu Beginn der Ausbildung vorlegen?

• aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (Achtung: Beantragung erst nach Ausbildungsbeginn!)
  • ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (Achtung: Beantragung erst nach Ausbildungsbeginn!)
  • Nachweis über die für den gewählten Bildungsgang notwendigen schulischen Abschlüsse und ggf. Vorlage eines Nachweises über die vor Ausbildungsbeginn in einem Bildungsgang zu absolvierenden Praktika

Wann müssen die Unterlagen vorliegen?

• Bewerbungen für das Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg müssen entweder bis Ende Februar des laufenden Schuljahres an unsere Postadresse gesendet, per E-Mail an sekretariat@kolping-schulwerk-warburg.de geschickt oder in unserem Sekretariat während der Öffnungszeiten (werktags von 8.00 bis 13.00 Uhr) abgegeben werden.
  • Bei eventuell freien Kapazitäten werden auch später eingehende Bewerbungen berücksichtigt.
  • Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen bekommen Sie eine zeitnahe Rückmeldung und Einladung zu einem Vorstellungstermin, bei dem Sie uns und wir Sie kennenlernen können.